Sonntag, 8. Dezember 2013

Schlusshöck 2013

Schluss Höck in der Islerhütte

10 junge Naturschützer sind mit ihren Leitern am Samstagmorgen per Velo über die teilweise vereisten Wege zur Islikerhütte gefahren. Das Feuer hat bereits Wärme verbreitet und der Teekessel stand auf dem Ofen.


Sogleich haben die Kinder begonnen, mit viel Sorgfalt Sperrholztiere möglichst naturgetreu zu bemalen. Mit den Tieren haben wir uns nochmals ans vergangene Jahr erinnert: Z.B. an Grasfrösche und besonders an die Gelbbauchunke für die wir Teiche gegraben haben. Am Waldtag haben Kinder und Erwachsene gemeinsam ein „Insektenhotel“ gefüllt und neue Kästen für Fleder- und Haselmäuse gebaut. Während wir einen feinen Chlausznüni genossen, konnten die Figuren trocknen.Danach wurden die Tiere auf Stäbe geschraubt. Sichtlich stolz tragen die Kids ihre Schilder an die entsprechenden Standorte und stellen sie auf


Interessierte Waldbesucher können nun die Werke bewundern und im Frühjahr nach Unken, Fledermäusen und Wildbienen Ausschau halten.

Schon bald erscheint das Programm für 2014. Das Leiterteam wünscht allen eine schöne Adventszeit, Schnee für Weihnachten, ein frohes Weihnachtsfest und es guets Nöis.
                                                     








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen